Gut Hören bedeutet Lebensqualität!
In unseren Kompetenzzentren „HÖREN“ in Raesfeld und Schermbeck sorgen wir mit modernster Hörgerätetechnik dafür, dass Sie sich wirklich auf das Wichtigste konzentrieren können: den Austausch mit Menschen.
Dank aktueller Technik sind Hörsysteme heute nahezu unsichtbar, federleicht und werden individuell an Ihr Ohr angepasst.
Seit 1970 gibt es die sogenannten „Im-Ohr Hörgeräte“, die sich teilweise komplett in den Gehörgang einfügen. Zu Beginn waren sie nur für den Ausgleich leichter bis mittelschwerer Hörverluste geeignet. Heutzutage ist ihr Einsatz, Dank der technischen Weiterentwicklung und Miniaturisierung der Einzelkomponenten, auch für den Ausgleich hochgradiger Hörverluste gängig. Dabei haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Varianten, die sich in Bezug auf die Größe und Beschaffenheit unterscheiden:
- „In-The-Ear“ Sehr selten sieht man diese Variante. Häufig in Hautfarbe, füllen sie die komplette Ohrmuschel des Trägers aus.
- „In-The-Canal“ Diese Variante schließt mit der Vorderkante des Gehörgangs ab. Dabei ist die Frontplatte möglichst weit nach hinten gekippt, sodass der sichtbare Bereich minimiert wird.
- „Invisible in the canal“ Diese Bauform sitzt so tief an der zweiten Gehörgangskrümmung, dass sie von außen – auch bei genauem Hinsehen – nicht sichtbar ist.
Vorteile von Im-Ohr Hörgeräten:
- für Brillenträger geeignet
- nutzen die natürlichen Eigenschaften der Hörmuschel für die optimale Leitung des Schalls
- sehr dezent und von außen kaum erkennbar
Bei der Auswahl des für Sie idealen Hörgeräts helfen unsere Hörakustiker:innen Ihnen gerne weiter.
Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin einfach direkt über unseren Online-Terminkalender oder gerne auch telefonisch:
Im Herbst und der Adventszeit warten viele schöne Aktionen auf Sie. Was rund um tinnefeld aktuell passiert erfahren Sie in unserer Rubrik „Aktuelles“.